Aurora von der Mönchsquelle

Rufname: Aurora

 

Geburtsdatum: 06.05.2016

 

Züchter: Eigenzucht

 

Gesundheitsergebnisse 

 

HD A1/A2

ED frei

 

prcd-PRA über Erbgang frei

CNM über Erbgang frei

EIC über Erbgang frei

SD2 über Erbgang frei

 

 

Prüfungen

 

APDR/A:  70 P sg

BHP/R: 80 P v

JPR: 272 P Suchensieg

 

Workingtests

 

2017

Clauert Cup n.b.

Heide Cup sg 6. Platz

Flatworx inoffizieller Wt v 2. Platz

 

2018

Weser Cup v 2. Platz

Leineberglandcup Team 1. Platz

Leineberglandcup Einzel v 1. Platz

Ich wollte nie eine gelbe Labbi Hündin haben - schon gar nicht mit rosa Nase - aber sie war kaum auf der Welt, da hatte sie sich schon in unser Herz geschlichen. Aurora bezaubert uns alle mit ihrem freundlichen, lustigen (sie lebt einfach sehr eng mit Flats zusammen) und fröhlichen Wesen. Was für eine Zaubermaus. Immer ein wenig den Schalk im Nacken. Sehr leichtführig und gelehrig, ohne zu sehr Sorge zu haben etwas falsch zu machen. Beim Arbeiten schon sehr konzentriert und fokussiert. Bin manchmal erstaunt, was sie schon kann, ohne dass wir es je geübt haben. Aurora hat eine bemerkenswerte Auffassungsgabe und lernt unglaublich schnell. Das Einbüßen eines Viertels ihres Unterkiefers und die damit einhergehende Schiefstellung des Unterkiefers, hat Ihrer Arbeitsfreude, ihrem Eifer und dem Arbeitswillen, ihrer Fröhlichkeit, Leichtigkeit und Freundlichkeit keinen Abbruch getan. Genialer Hund. Absolut meins. Mir geht das Herz auf, wenn ich sie arbeiten sehe und wenn ich sehe wie fröhlich und unkompliziert sie sich dem Alltag und ihrer Umwelt stellt. Für mich der perfekte Hund.