Beechdale´s Peppermint Patty

 

Rufname: Peppermint

 

Geburtsdatum: 13.05.2021

 

Züchter: Bianca Henderson

 

Gesundheitsergebnisse 

 

HD A1/A1

ED frei

 

CNM über Erbgang frei

HNPK über Erbgang frei

 

 

Prüfungen

 

APDR/A:  76 P v 1. Platz

JAS bestanden

 

Workingtests/Mocktrials

 

2022

 

Clauert Cup A n.b.

Göttinger Workingtest v 6. Platz

Oste Cup sg 6. Platz

 

2023

 

Spessart Cup v 6.. Platz

Nessetal Cup sg 6. Platz

Baltic Retriever Cup v 4. Platz

Buhrsee Trophy v 1. Platz

NCT sg 11. Platz

Lüne Cup 96 P v 1. Platz

 

Formwert sehr gut 

 

2,5 j. Hündin vom sportlichen Typ, harmonisch aufgebaut, korrekt eingesetzte Augen und angesetzte Behänge,  vorzügliche Halslänge mit korrekter oberer Linie und Rutenansatz, korrekte Winkelungen in der Hinterhand, ausreichend Knochenstärke, doppeltes Haarkleid, schöne Pfoten, ausreichend Brusstiefe. Bewegt sich fließend, angenehmes Temperament.

 

56 cm

 

 

 

Meine süsse Tausend Volt. Mit ihr wird es nicht langweilig. Sie ist sehr witzig und für jeden Qutasch zu haben. Peppermint ist über ihre Mutter mit Aurora  und Texas verwandt, haben Aurora und Peppermints Mutter (Beechdales Golden Piper) denselben Vater. Ich mag diese Linie sehr. Sie bringt freundliche und wesensfeste Hunde mit sich. Gut Peppermint ist schon nahezu distanzlos, aber sie hat einen unglaublichen Charme. Peppermint  hat einen sehr großen Radius auch auf Spaziergängen, klein suchen war zu Beginn auch so gar nicht Ihrs - groß, größer, am größten... aber sie lernt unglaublich schnell und somit haben wir mit dem Suchen in einem kleinen Bereich  keine Schwierigkeiten mehr. Zumal ihre Nase wirklich gut ist. Inzwischen versteht sie auch aus vollem Tempo nur mit dem Suchenpfiff sofort klein zu suchen.  Peppermint legt beim Arbeiten eine unfassbasre Geschwindigkeit an den Tag und markiert auf dem Punkt. Gottseidank, sonst hätte ich ein Problem bei dem Tempo. Manchmal ein bisschen crazy macht es einen unglaublichen Spass mit ihr zu arbeiten. Ansonsten ist sie  eine sehr gechillte und in sich ruhende, sanfte Hündin. 

Retriever - Training & Zucht 0