Seminarplanung 2023

Ursprünglich aus der Rettungshundearbeit kommend und nach 15 Jahren Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kursen in meiner Hundeschule und Ausbilden und Führen meiner Hunde im Dummybereich habe ich mich seit einigen Jahren als Trainerin auf die Dummyarbeit spezialisiert. Ich biete für Dummybegeisterte Mensch/Hundeteams und Retrieverführer, die auf Prüfungen gehen unterschiedliche Seminare und Trainingsferien an. 

 

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, es stehen noch weitere Seminare aus - die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Es lohnt sich also immer mal drauf zu schauen. 

 

Bitte anmelden unter vruckteschell@web.de , 0170 3884429 oder dem Kontaktformular

 

Mit Anmeldung eines Seminars erklärt sich der Teilnehmer mit den AGB einverstanden.

 

Wenn ihr ein Seminar mit mir organisieren wollt, sprecht mich gerne an. 

Junghundetraining

Einführung in die Dummyarbeit speziell für Junghunde. Ab ca 8 Monaten. Langsamer Aufbau von Markierungen, erstes Einweisen und die kleine Suche (Suchenpfiff) werden thematisiert. Es wird auf jedes Team individuell eingegangen.  

 

Kosten: 70,-- 

 

 

 

 

 

 Termine

Arbeiten aus der Line

Fussarbeit ist gefragt, Steadyness, Markierfähigkeit und das Merken über längere Zeiträume. Ruhe und Konzentration. Ob als Walkup oder Drive. 

 

Ganzer Tag

 

Max 8 Teilnehmer

 

Kosten 95,--

 

Termine

Workingtest Vorbereitung

In diesen Seminaren geht es um das Verstehen und Lösen von WT Aufgaben. In anspruchsvollem Gelände werden Aufgaben erarbeitet, miteinander besprochen und Hilfestellung geleistet.

 

Ganzer Tag, max. 8 Teilnehmer

 

Kosten: 95,-- pro Tag

 

 

 

 

 Termine 

Monatliches Training

Die monatlichen Trainings finden Dienstag/Mittwoch/Donnerstag in wechselnden Geländen in der Regel im Hamburger Osten statt.

 

8.45 - 12.15 und 12.30 - 16.00

 

Max 5-6 Teilnehmer pro halber Tag

 

Kosten: 65,--zzgl. Geländenutzung je nach Gelände

 

Termine

Markierungen und Memorys

Nicht jeder Hund ist ein geborener Markierer. Es ist aber möglich das zu trainieren. Die Hunde müssen lernen die Distanzen richtig einzuschätzen und sich Fallbereiche auch über einen längeren Zeitraum zu merken. Mit dem Wind und dem Gelände richtig umzugehen und auch mehrere Fallstellen in Erinnerung behalten. 

 

Ganzer Tag max. 8 Teilnehmer

 

Kosten 95,-- pro Tag

 

Termine 

Retriever - Training & Zucht 0