Seminarplanung 2020

Ursprünglich aus der Rettungshundearbeit kommend und nach 15 Jahren Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kursen in meiner Hundeschule, habe mich inzwischen als Trainerin auf die Dummyarbeit spezialisiert. Ich biete für Dummybegeisterte Mensch/Hundeteams und Retrieverführer, die auf Prüfungen gehen unterschiedliche Seminare an. 

 

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, es stehen noch weitere Seminare aus - die Planung ist noch nicht abgeschlossen. Es lohnt sich also immer mal drauf zu schauen. 

 

Bitte anmelden unter vruckteschell@web.de oder 0170 3884429

 

Mit Anmeldung eines Seminars erklärt sich der Teilnehmer mit den AGB´s einverstanden.

 

Wenn ihr ein Seminar mit mir organisieren wollt, sprecht mich gerne an. 

Junghundetraining

 

 

Einführung in die Dummyarbeit speziell für Junghunde. Ab ca 8 Monaten. Langsamer Aufbau von Markierungen, erstes Einweisen und die kleine Suche (Suchenpfiff) werden thematisiert. Es wird auf jedes Team individuell eingegangen. Die Anzahl der Teilnehmer wird bewußt mit 4 Teams pro halber Tag klein gehalten. 

 

Kosten: 75,-- für 4 Stunden in einer kleinen Gruppe

 

 

Termine

 

 

 

 

 

Workingtest Vorbereitung

 

 

In diesen Seminaren geht es um das Verstehen und Lösen von WT Aufgaben. In anspruchsvollem Gelände werden Aufgaben erarbeitet, miteinander besprochen und Hilfestellung geleistet.

 

Ganzer Tag, max. 8 Teilnehmer

 

Kosten: 90,-- pro Tag

 

 

 

 

 

Termine

 

 

 

 

 

 

Markierungen und Memorys

 

 

Nicht jeder Hund ist ein geborener Markierer. Es ist aber möglich das zu trainineren. Die Hunde müssen lernen die Distanzen richtig einzuschätzen und sich Fallbereiche auch über einen längeren Zeitraum zu merken. Mit dem Wind und dem Gelände richtig umzugehen und auch mehrere Fallstellen in Erinnerung behalten. 

 

Ganzer Tag max. 8 Teilnehmer

 

Kosten 90,-- pro Tag

 

Termine