Qasha-Ansi von den Bestthorritzen 

Rufname TicTac 

 

Geburtsdatum 04.04.2010

 

Züchter Sina und Angelika Timm-Burkhardt, 

von den Bestthorritzen 

 

 

Gesundheitsergebnisse 

 

HD A1/A1

ED frei/frei

Zuchtwert HD 95

RD frei

PRA frei

Gonio frei

HC (pol.post.) frei 

 

 

Prüfungen 

 

JP/R (200P)

APD/A (78/80) vorzüglich 1. Platz

APD/F sehr gut 1. Platz

 

 

 

 

 

Workingtests

 

2011

 

Kleiner Workingtest Schnupperklasse v

Workingtest A Beginners Cup nb

 

2012

 

Workingtest A Nord-Cup Team g 6. Platz

Workingtest A Sieg sg 11. Platz

NCT nb

WTW A g

Tanz auf dem Vulkan A nb

Lüne Cup A sg

Braunschweiger Löwe A g

Silvaplana Schweiz Novice v 5. Platz Judges choice

1. Göttinger Workingtest A v 11. Platz

 

2013

 

F Nord Cup g

Silvaplana Schweiz Intermediate g

2. Göttinger Workingtest F sg 1. Platz

DRC Workingtest-Finale g

 

2014

 

Clauert Cup sg 5. Platz

Schloss Liebenberg F sg 3. Platz

Heidecup F g

3. Göttinger Workingtest O bestanden

 

 

2015

Weser Cup O g 5. Platz

Clauert Cup O g

Finale F g

4. Göttinger Workingtest O sg 3. Platz

 

2016

German Cup

Nord Cup n.b.

Heidecup g

Göttinger Workingtest g

 

2017

Schloß Liebenberg Team 6. Platz

Schloß Liebenberg n.b.

Clauert Cup bestanden

Heide Cup g

 

2018

Weser Cup g

Leineberglandcup g 4. Platz

Braunschweiger Löwe n.b.

Heide Cup g

Göttinger Workingtest g

 

2019

Nord Cup g 

German Cup

Flat Trophy g 4. Platz

 

2022

11. Göttinger Workingtest Veteranenklasse v 5. Platz Judges Choice

 

 

TicTac ist ein Hündin, wie man sie sich nur wünschen kann.

Immer fröhlich und freundlich,  bei der Arbeit konzentriert, aufmerksam, ruhig und gelassen, aber voller Spritzig - und Schnelligkeit, wenn sie apportieren soll. Sie ist ein triebiger, aber hervorragend zu kontrollierender und lenkender Hund.

Bei Prüfungen wenig "beeindruckt" oder aufgeregt, rollt sie sich in Wartezeiten schon auch mal zusammen. In Partneraufgaben mitunter so entspannt, dass sie auch mal zwischenzeitlich "Blümchen zählt" wenn sie nicht dran ist... Sie hat die Ruhe weg.

TicTac ist ein perfekter Markierer, egal wie weit, egal, wie schwierig das Gelände ist, sie markiert in der Regel auf den Punkt.

Mit einer kleinen Portion Flattypischer Eigenständigkeit gesegnet (ich weiss schon wie...) ist sie sehr leichtführig, arbeitswillig und -freudig. 

Mit dem ersten Tag, den sie bei uns einzog, war sie MEIN Hund, mein Herzenshund.

Leider hat sie sich 2 x von verschiedenen Rüden nicht decken lassen und somit habe ich sie aus der Zucht genommen. Ich hätte gerne ein TicTac Kind gehabt.

Retriever - Training & Zucht 0